Doku: Zucker – Die süße Gefahr [SWR 2013]

Anmerkung: „Früher bekamen Diabetiker oft die Empfehlung, möglichst fettreich zu essen, damit nicht zu viele Kohlehydrate verzehrt würden. Daher liegt der Kohlehydratanteil in der Diabetikerernährung auch heute noch mit knapp 40 Prozent viel niedriger, als es ratsam wäre: bis zu 65 Prozent der Kalorien dürften aus langsam resorbierbaren Kohlehydrate stammen.“ – Wenninger, Angelika: Low Sugar. Der gesunde Weg aus der Zuckerfalle, Augsburg 1999, S.65.

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter MEDIEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Doku: Zucker – Die süße Gefahr [SWR 2013]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s