Doku: Du Opfer! Wenn Gewalt ein Leben verändert [Ard/Simone Dobmeier u. Torsten Striegnitz 2013]

http://programm.ard.de/?sendung=281069874513762

Video | Dieser Beitrag wurde unter MEDIEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Doku: Du Opfer! Wenn Gewalt ein Leben verändert [Ard/Simone Dobmeier u. Torsten Striegnitz 2013]

  1. gfr schreibt:

    Schlimm, aber wichtig … DANKE

    Gefällt 2 Personen

    • --- schreibt:

      Ja, habe selten eine so ergreifende Doku gesehen, in der zugleich so viel von der Realität die Rede ist. Konnte ich unmöglich vorenthalten.. Da aber kein Mensch ein Opfer sein will, besteht eine nicht zu unterschätzende Schwelle, sich dem Thema zu öffnen. Dafür danke ich Dir!

      Gefällt mir

  2. Fotohabitate schreibt:

    Trauriges aktuelles Ereigneis: Tugce A. Mich bewegt das sehr. Da zeigt eine junge Frau Zivilcourage und bezahlt mit dem Kostbarsten was sie hat, ihrem Leben. Ich wünsche mir, dass sich unsere Gesellschaft, jeder einzelne von uns, trotz dieser traurigen Ereignisse niemals aufhört, hinzusehen und einzugreifen. Auch ich habe Angst, wenn ich Pöpeleien auf der Straße odre in der Bahn sehe. Misch‘ ich mich ein? Sag‘ ich was? Oder ist da wer anderes, der helfen kann? Die Angst ist oftmals größer als zu handeln. Aber es gibt immer eine Lösung. Und wenn es nur der Griff zum Handy ist, um die Polizei anzurufen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

