Musik: Böhse Onkelz – Wenn du wirklich willst [1998]

Video | Dieser Beitrag wurde unter MUSIK veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Musik: Böhse Onkelz – Wenn du wirklich willst [1998]

  1. scentofasoul schreibt:

    Hallo & danke =) Dieses Vid trifft voll meinen Geschmack. Ich bin eine Nichte (ein Onkelz Fan). Besonders ihre Songtexte gefallen mir.
    LG, Susanne

    Gefällt mir

    • --- schreibt:

      Hey, danke Dir. Die Bandgeschichte finde ich gerade spannend und entdecke das ganze sozusagen erst. Die Onkelz haben epochal gewirkt, eine Menge Leute geprägt, und stehen dafür zu wenig im Mittelpunkt. Und sie haben sich um die Wirklichkeit geschert. Also passt das schon mal gut hier rein. Wie von allem, was sich nicht so leicht einordnet, und an dem man nicht ganz vorbei kommt, kennt man ja auch von den Onkelz vor allem die negativen Infos..
      Gruß, Tobias

      Gefällt 2 Personen

      • scentofasoul schreibt:

        Ich finde es großartig, dass du dich so intensiv damit auseinandersetzt. Und ich finde, du hast recht, die Onkelz hätten eigentlich viel mehr verdient, für das was sie getan haben.

        Da gibt es viel Negatives, vor allem merkt man, welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Wie die Presse mit ihnen umging, und was die Leute für einen Quatsch glaubten, zum Beispiel bei „Bomberpilot“, manche glaubten doch in echt, dass sie Bomben, Krieg etc. gut finden würden, dabei sind unter denen 2 Kriegsdienstverweigerer und 1 unehrenhaft Entlassener. Wenn man sich das mal anschaut, merkt man wie der Text wirklich gemeint ist.
        LG, Susanne

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

