Doku: François Truffaut. Vom Kino besessen [Arte 2014]

http://www.arte.tv/guide/de/051852-000/francois-truffaut-vom-kino-besessen

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter MEDIEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Doku: François Truffaut. Vom Kino besessen [Arte 2014]

  1. finbarsgift schreibt:

    Den Truffaut und seine Filme mochte ich immer sehr — leider starb er, so wie Jean Eustache viel zu früh…

    Gefällt mir

    • --- schreibt:

      Ja, mit 52 Jahren an einem Hirntumor.. Jean Eustache legte mit 44 selbst Hand an.. Ihre Filme schaut man nach wie vor gern, aber klar, man hat den Eindruck, die folgenden Regisseure hatten Mühe, die Lücke zu füllen. Der Einfluss von Truffaut und allen andern ist bis heute da. „Clean“ von Olivier Assayas fand ich in der Richtung sehr gelungen..

      Gefällt mir

      • finbarsgift schreibt:

        Das ist auf jeden Fall wahr…welcher Film kann es denn mit der zauberschön gespielten Natürlichkeit der Schauspieler in la maman et la putain aufnehmen?
        Keiner…
        Und das gilt auch für alle Doinel-Filme von Truffaut.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s