Doku: I Am – Tom Shadyac [2011]

„When Darwin wrote „The Descent of Man“, he mentioned „survival of the fittest“ twice, and he mentioned the word love 95 times.“

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter MEDIEN, ZITATE abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Doku: I Am – Tom Shadyac [2011]

  1. gfr schreibt:

    Danke für dieses Zitat – man sollte es in jeder Direktion an die Wand schreiben und leitende Angestellte sollten es auswendig lernen…

    Gefällt 1 Person

    • --- schreibt:

      Gute Idee! Das könnte man mit noch mancher Ausgleichslektüre verbinden – Haben oder Sein für Topmanager etwa, oder de Sade für Büroarbeiter :) Mir ging es so, dass ich mir den Satz nach einmal Lesen merken konnte, und vielleicht geht es allen ähnlich, denen die gängig kolportierte, aggressive Darwin-Auslegung auch so wahnsinnig übermächtig erscheint.. Zwei gegen Fünfundneunzig ist auch weit glaubwürdiger als neunundneunzig Prozent, ne.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s