Martin Luther

Der Glaube, das Kreuz, das tut’s; denn der Glaube kann ohne Kreuz nicht bestehen. Wenn einem aber die Not übergroß wird, so siehet er, was der Glaube vermag und was er ist: nicht eine Spekulation, sondern eine Wirklichkeit. […]

  • Tischreden

Martin Luther wurde am 10. November 1483 in Eisleben geboren und starb am 18. Februar 1546 ebenda; Todesursache: Krankheiten, Altersschwäche, Herzversagen

Advertisements
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter ZITATE abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s