Arthur Rimbaud

Moi! moi qui me suis dit mage ou ange, dispensé de toute morale, je suis rendu au sol, avec un devoir à chercher, et la réalité rugueuse à étreindre! Paysan!
Suis-je trompé? la charité serait-elle soeur de la mort, pour moi?

[Ich! Ich, der sich Magier oder Engel nannte, entbunden von aller Moral, ich bin dem Erdboden zurück gegeben, mit einer Pflicht, die ich zu suchen, und einer rauen Wirklichkeit, die ich zu umarmen habe! Bauer! Bin ich betrogen? Sollte – für mich – die Nächstenliebe Schwester des Todes sein?]

Jean Nicolas Arthur Rimbaud wurde am 20. Oktober 1854 in Charleville geboren und starb am 10. November 1891 in Marseille; Todesursache: Knochenkrebs

Zitat | Dieser Beitrag wurde unter ZITATE abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

