Robert Shea/ Robert R. Wilson

„Es gab nichts, was jener weiße Häuptling tat, das die meisten weißen Häuptlinge in unserem Land nicht ebenfalls taten. Sie erzählten uns von einem Ort, den sie Lidice nannten. Es war fast genauso wie Wounded Knee. Sie erzählten uns von Familien, die Tausende von Kilometern transportiert wurden, um vernichtet zu werden. Es war ziemlich genauso wie der Trail of Tears. Sie erzählten uns, wie dieser Häuptling seine Nation regierte, so dass niemand es wagte, ungehorsam zu sein. Es war fast so wie bei den weißen Männern, die in New York bei den großen Gesellschaften arbeiteten, wie Sam es mir beschrieben hat. Ich befragte einen anderen Soldaten, einen schwarzen weißen Mann. Mit ihm war es einfacher zu sprechen als mit den üblichen weißen Männern. Ich fragte ihn, was er von der Ausbildung und Orientierung halten würde. Er sagte, es wäre eine große Scheiße und er sprach aus dem Herzen. Ich dachte lange Zeit darüber nach und ich wusste, er hatte Recht. Die Ausbildung und Orientierung waren große Scheiße. Aber lasst mich noch etwas sagen: die Nation der Mohikaner ist dabei, ihre Seele zu verlieren. Die Seele ist nicht so etwas wie Atem oder Blut oder Knochen und man kann sie auf viele Arten verlieren. Kein Mensch weiß eigentlich genau wie. Mein Großvater hatte mehr Seele als ich und die jungen Männer haben weniger Seele als ich. Aber ich hatte noch genug Seele, um mit Old Grandfather zu sprechen, der heute ein Waschbär ist. Er denkt wie ein Waschbär und er ist um die Nation der Waschbären ebenso besorgt wie ich um die Nation der Mohikaner. Er denkt, dass die Nation der Waschbären bald untergehen wird und mit ihr alle anderen Nationen der freien und wilden Tiere. Das ist sehr schlimm und es macht mir Angst. Wenn die Nationen der Tiere sterben, wird die Erde ebenfalls sterben. Das ist eine alte Lehre und ich kann sie nicht anzweifeln. Ich sehe es schon jetzt passieren. Wenn sie mehr von unserem Land stehlen, um diesen Damm zu bauen, wird mehr von unserer Seele sterben und mehr von der Seele der Tiere wird sterben! Die Erde wird sterben und die Sterne werden ausgehen! Die Große Mutter selbst wird sterben!» Der alte Mann weinte. Er schämte sich nicht. «Und das alles wird geschehen, weil die Menschen nicht mehr in Worten reden, sondern weil sie Scheisse reden!»“

  • Uncle John Feather, in: Illuminatus 1 – Das Auge der Pyramide, S. 129.
Advertisements
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter ZITATE abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s